Donnerstag, 29. Januar 2015

VERGLEICH: Maybelline "Der Löscher"-Concealer vs. Maybelline "Fit me"-Concealer

Hallihallo!
Wenn zwei Drogerie-Concealer gehyped werden, dann die beiden oben genannten Concealer aus dem Hause Maybelline!
Den "Instant Anti-Age Effekt Der Löscher Auge", so der volle Name des Löschers (mein Gott, wie kommt man auf sowas?! :D), habe ich mir vor einigen Monaten im Rahmen der 30% auf Puder, Make-Up und Rouge Aktion bei Rossmann gekauft! Den "Fit me"-Concealer habe ich mir gestern ebenfalls bei Rossmann gekauft, denn bis morgen gibt es dort wieder 30% auf alle Teint-Produkte, also zuschlagen, falls ihr noch was braucht! :)

Aber nun zum Vergleich:



Maybelline Instant Anti-Age Effekt Der Löscher Auge Concealer
  • Preis: ca. 10 Euro
  • Ich habe die Nuance 01 Light (hellste Nuance)
 
Der Löscher kommt mit einem runden, festsitzenden Schwammapplikator, welcher mit Produkt "getränkt" ist. Um Produkt in den Schwamm zu kriegen, muss man das rote Plastik unter dem Schwamm in Pfeilrichtung einige Male drehen.
Beim ersten Benutzen musste ich wirklich etliche Male drehen, bis das erste Produkt in den Schwamm gelang.
Was mir gefällt: Der Schwamm fühlt sich unter dem Auge unheimlich weich und fluffig an, und das finde ich sehr angenehm, gerade, weil die Haut unter dem Auge so dünn und empfindlich ist!
Was mir nicht gefällt: So cool ich diese ganze Sache mit dem Schwamm auch finde, das saut mit der Zeit echt unglaublich im Deckel und um den Schwamm herum ein! Klar, könnte man sicherlich sauber machen, aber dafür bin ich dann doch zu faul :D

_____________________________________________________
Maybelline Fit me Concealer
  • Preis: ca. 6 Euro
  • Ich habe die Nuance 10 ("für helle Hauttypen")

Der Fit me Concealer
sieht aus, wie die meisten anderen Concealer auch und hat das typische herausnehmbare "Schwammstäbchen" :D Hier gibt es gar nicht mehr zu sagen, denn ich denke diese Art der Verpackung kennen wir alle :)
Was mir gefällt: Diese Form der Verpackung ist bei einem Concealer denke ich die einfachste und logischste Verpackung, womit wirklich auch der ahnungsloseste Zeitgenosse klarkommen sollte :D
Was mir nicht gefällt: Siehe unten..
_____________________________________________

Nun vergleichen wir die beiden mal:
Was fällt direkt auf? Ja? Ihr seht es? 
Genau! Der fit me Concealer ist viel dunkler als der Löscher. Und das, obwohl beide Nuancen die jeweils hellste in ihrer Reihe sind. Als ich das gesehen habe zuhause, war ich etwas geschockt.
Ich bin zwar ein helles Häutchen, aber ich bin nicht dieser klassische super helle Typ (auch wenn es gleich auf den Bildern so aussieht, liegt am Licht :/). Ich habe noch nie irgendwie Probleme gehabt, dass mir von irgendetwas die hellste Nuance zu dunkel gewesen wäre, und schon gar nicht bei Concealer, der ja ohnehin immer nochmal heller sein soll..
Schauen wir mal, wie das ganze auf der Haut aussieht!


Meine Ausgangssituation:
Man sieht es auf dem Bild leider ÜBERHAUPT nicht, aber ich habe sehr blaue Augenringe! Also keine dunklen Schatten, sondern wirklich blau. Dementsprechend ist es für mich immer schwer, etwas zu finden, was wirklich komplett deckt!

Sooo jetzt wird es SPANNEND :D

Hier sehr ihr die Concealer nun aufgetragen: LINKS der Löscher, RECHTS der fit me!
Deckkraft: Die Deckkraft ist bei beiden hervorragend und sehr zu empfehlen.
Auftrag: Auch der Auftrag ist bei beiden Produkten sehr leicht und angenehm, allerdings gefällt mir da der Löscher besser, da er nicht so viel Farbe unters Auge klatscht und man die Menge der Farbe in dem Schwammkopf ja selbst dosieren kann durch die Anzahl der Drehungen.
Farbe: Und hier kommen wir zum Problem: Der fit me concealer ist viiiiiel zu dunkel! Und in echt sieht es nochmal krasser aus, als auf den Fotos! Das Licht war heute leider echt bescheiden, aber ihr könnt mir glauben, der Concealer ist so viel zu dunkel und orange, dass ich den im Alltag echt nicht tragen kann!

Was lernen wir also daraus?
Sehr helle Häutchen werden mit der Nuance 10 vom fit me concealer kein Glück haben.. Finde ich echt schade, weil mir das Produkt eigentlich gut gefällt!
Somit hat der Löscher für mich ganz klar gewonnen, da er sowohl von der Farbe her perfekt ist, als auch immer ein super Ergebnis und einen tollen Auftrag garantiert und ich werde ihn definitv nachkaufen :D
Habt ihr eins der beiden Produkte? Seid ihr zufrieden? 
Liebe Grüße, 
Mona.

Kommentare:

  1. Der Löscher gefällt mir gerade auch sehr gut. Der Fit-Me Concealer sieht leicht gelbstichig aus, ich hoffe, dass es da noch weitere Nuancen gibt :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja die Nuance 10 beim fit me ist echt dunkel :( aber wusstest du, dass Nuance 15 von der selben Reihe heller ist als der 10? :D Habe es zuerst auf einem Blog gelesen und konnte es nicht glauben, aber ist echt so :)

    Liebe Grüße, Kyu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. echt? bei mir im rossmann gab es an der maybelline Theke nur einen "für hellen hauttypen" und einen "für dunkle hauttypen" -.- aber du hast recht, es gibt oder gab bei dm ja auch immer diesen Riesen einzelaufsteller von fit me, da ist der bestimmt mit bei :)
      Liebe Grüße, Mona

      Löschen
    2. Ich weiß nicht, ob dass noch von Belang ist, aber die Nuance 10 ist nicht die hellste! Schwachsinnigerweise ist es die 15.. da soll noch mal einer durchblicken :D
      Mit der 15 hab ich allerdings gar keine Probleme was die Farbe angeht, und ich bin wirklich sehr hell!

      Löschen
  3. Der Löscher hat ganz klar geworden, den werde ich auch mal ausprobieren!

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  4. habe mir auch vor kurzem beide gekauft, beim Fit Me Concealer ist die Nuance 15 heller als die 10:)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auch einen extrem hellen Hautton und habe da genau das gleiche Problem wie du.
    Aber dann weiß ich jetzt, welchen concealer ich mal ausprobieren kann *_*

    Ich finde deinen Blog wirklich toll und folge dir einfach mal :)

    Liebe Grüße,

    Himbeer-Traum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich voll über dein Kommentar gefreut :) Dann verpasse ich jetzt auch keinen Post mehr von dir.
      Ich wusste auch nicht, dass es noch helle Töne gibt :D :D Oh man, diese Erkenntnis hätte mein Leben doch einfacher gemacht :)

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend

      Löschen
  6. Ich habe das gleiche Problem - Habe mir auch den Fit Me gekauft und er ist seeeehr dunkel und gelbstichig. Wirklich schade!
    Alles Liebe, Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab gar nicht mitbekommen, dass du wieder bloggst. Das freut mich sehr!
    Den "Fit Me"-Concealer will ich schon ewig ausprobieren, aber bisher war ich immer zu geizig. Denn ich benutze den Natural Touch Concealer von Rival de Loop und der ist nicht nur ultra hell, sondern auch extrem günstig. Da will ich gar nicht umsteigen. :D

    Ganz liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Der Fit Me Concealer sieht wirklich etwas zu dunkel aus, der Löscher gefällt mir aber echt gut :)
    Schade, dass Maybelline nicht noch eine hellere Nuance auf den Markt bringt...
    Tolle Review <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde es so schade, dass es in der Drogerie so schwierig ist, etwas für helle Hauttypen zu finden. Ich bin glaube ich noch etwas heller wie du und gerade mit Foundation und Concealer ist es echt schwer. Der Löscher könnte aber gerade so für mich passen, den schau ich mir mal an. Gerade für unter den Augen habe ich noch nicht den perfekten Concealer für mich gefunden, vieles kriecht in die Fältchen oder trocknet zu sehr aus.

    AntwortenLöschen
  10. Ein wirklich schöner Vergleich der beiden Produkte :). Ich muss sagen, ich hab noch keines der beiden Produkte ausprobiert, allerdings würde ich mir nun, auf jeden Fall nur den Löscher kaufen. Ich bin schon ein wenig 'erschrocken', als ich den direkten Vergleich gesehen hab. Der Fit me ist ja fuuuuurchtbar !! Oh Gott, dass sieht ja echt schlimm aus und das soll die hellste Nuance sein ? Oh man .. das ist ja echt bescheiden. Ich selbst hab aktuell noch einen Concealer von p2, den Feel Natural und auf diesen, schwöre ich :). Allerdings wurde er aus dem Sortiment genommen und sobald meine Back Ups aufgebraucht sind, muss ich mich auch mal nach einem Neuen umsehen. Aber nun weiß ich schon mal, welchen ich auf keinen Fall nehmen werde :D.

    Ich wünsch dir noch einen schönen Samstag <3

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe solche Vergleiche! Diesen hast du richtig gut abgewägt und hingekriegt. Der Farbunterschied ist leider schon groß und somit fällt der Fit Me Concealer für viele weg. Habe noch keines von beiden bis jetzt probiert. Ich benutze momentan von Maybelline den Ever Fresh Concealer. Hast du auch Erfahrung mit dem?

    :* Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe beide Produkte und finde den Löscher Auge ebenfalls um einiges besser. Die Farben bei dem Fit me Concealer sind grausam und der Löscher verbindet sich viel besser mit der Haut :)

    Toller Blog. Mach weiter so! Du hast nun eine Followerin mehr und ich freue mich auf weitere Posts von dir :)

    Schönes Wochenende wünscht
    Mareike von Mareike Unfabulous :)

    AntwortenLöschen
  13. Der Fit Me Concealer zeigt wieder einmal deutlich, dass man der Werbung nicht trauen kann..
    Es kann schließlich nicht allzu schwer sein, auch mal ein Produkt zu produzieren, was auch Frauen Typ Schneewittchen verwenden könnnen! Schade, dass man dann auf teure High End Ware zurück greifen muss..

    Danke für deine Review, jetzt weiß ich was ich definitiv nicht kaufen werde!

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  14. Great post ! Your blog is awesome :)
    Do You want to follow each other ? :)
    http://kasjaa.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  15. Super interessanter Post! :) Und du bist wahnsinnig hübsch!

    Alles Liebe,
    www.freudenzeit.com

    AntwortenLöschen
  16. Also nur mal am Rande und ja auch verspätet... Aber ich finde, auf den Fotos siehst du ganz ohne Conceiler am besten aus! Auch der Löscher hat ja einen kleinen Gelbstich...
    ;)

    AntwortenLöschen

Euer Lob und eure konstruktive Kritik sind herzlich Willkommen.
Bitte nutzt meine Kommentarfunktion nicht als reine Werbeplattform für euren Blog; Links, welche inhaltlich mit meinem Post zusammenpassen, sind hingegen gerne gesehen! ♥
Eure Kommentare bzw. Fragen beantworte ich über die Kommentarfunktion meines Blogs, schaltet also die Benachrichtigung ein oder schaut wieder vorbei.
♥♥♥