Freitag, 22. Mai 2015

[Review] - Makeup Revolution Flawless Matte Palette

Ich LIEBE matte Farben! Das sollte jenen, die meinen Blog schon länger lesen, definitiv bewusst sein! :D Ich bin kein Typ, der schimmernde Highlighter nutzt oder glossy Lippen hat. Einzig auf den Augen trage ich ab und zu mal schimmernde Lidschatten, aber auch da präferiere ich eher matte Farben..

(EDIT: Inzwischen gibt es auch eine zweite Version der flawless matte palette mit neuen Farben, zur Review kommt ihr hier)

Somit kam diese Palette wie gerufen für mich, ich habe sie euch ja bereits in meinem Haul kurz gezeigt!


Preis: 9,99€ für 32 Lidschatten
Bezugsquelle: z.B. kosmetik4less
Schon alleine der matt-goldene Karton ist für mich ein absolutes Highlight und wirkt so unfassbar hochwertig. Außerdem finde ich es ein tolles Detail, dass hinten nochmal alle Farben einmal abgedruckt sind!

Man unterschätzt allerdings leicht, wie klein die Palette in echt ist. Hier habe ich mal einen Standard essence-Lidschatten dazu gelegt, wodurch man die Größenverhältnisse gut einsehen kann :)

Außerdem toll finde ich die Namens-Folie, auch wenn ich jemand bin, der die Dinger immer verliert (kein Witz, die Folie von dieser Palette kann ich bereits nicht mehr finden :D)

Kommen wir nun zu den Swatches!

Alle Swatches wurden in einer Schicht und OHNE Base aufgetragen.

1. Reihe, von links nach rechts

2. Reihe, von links nach rechts

3. Reihe, von links nach rechts
4. Reihe, von links nach rechts
Die drei ersten Farben schwächeln ein wenig, eignen sich aber gerade deswegen hervorragend als Highlighter am Auge. Alle anderen Farben sind ganz wunderbar pigmentiert und im Auftrag so unglaublich weich und seidig, dass man fast denkt "Das können doch keine matten Lidschatten sein"!
Die Lidschatten sind überhaupt nicht trocken und pudrig sondern echt total seidig und so super leicht aufzutragen und zu verblenden!!

Ich bin sowas von postiv erstaunt, ich glaube das sind die allerbesten Lidschatten, die ich für den Preis jemals probiert habe!

Allerdings krümeln die meisten schon sehr, wenn man mit dem Pinsel reingeht, aber ich habe lieber ein ganz weiches, seidiges Puder, welches schnell vom Pinsel aufgenommen wird, als so steinharte, trockene Lidschatten, bei denen man stundenlang im Pöttchen rumrühren muss!

Außerdem sind alle Farben wirklich matt, keine Farbe schimmert oder glitzert irgendwie!
Die Haltbarkeit mit meiner Eyeshadow-Base ist gut, am Abend ist noch alles da, wo es sein soll!

Hier habe ich noch ein AMU für euch, ich Sau habe mir aber nicht aufgeschrieben welche Farben ich verwendet habe, Schande über mein Haupt :D



Einzig einen "Kritikpunkt" habe ich, welcher allerdings irgendwie nur bei mir zu sein scheint:
Ich fand die Palette ja vor allem wegen dieser ganzen rosenholz-/mauvefarbenen Lidschatten so toll, aber an meinem Auge sehen sie am Ende irgendwie alle eher Braun aus. Auf anderen Blogs oder in Tutorials hingegen sehen die Farben bei den Mädels grandios aus! Ich weiß nicht, ob es irgendwie an meinem Hautton liegt oder ob ich es mir vielleicht nur einbilde, keine Ahnung :D

Fazit: Diese Palette ist ganz großes Kino und ich kann sie besten Gewissens an jeden da draußen empfehlen, ich will sie auf keinen Fall mehr hergeben und habe mich, seit ich sie besitze, jeden Tag damit geschminkt und noch immer zaubert es mir ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich wieder vor der Palette sitze und mir neue Farbkombis aussuche :D

Was sagt ihr zu der Palette? Findet ihr sie auch so hübsch wie ich? Besitzt ihr schon irgendwas von Makeup Revolution? :)

Liebe Grüße, Mona <3

Kommentare:

  1. ohhh wie toll*-*
    die farben sehen echt super aus, sowohl in der palette, als auch an dir:D
    bei dem 'matte-look' musste ich leicht schmunzeln, bezüglich der aussprache, ich erinnere mich an einen jungen herrn der seine fotos auf youtube im 'matte-look' bearbeitet...;D
    nein, aber zurück zum thema! ich bin ein mensch der ausschließlich lidschatten in so erdtönen trägt, auch wenn ich nichts gegen glitzer habe, bin ich nicht so der glänz-bevorzuger. also, eine tolle palette, die ihren weg auf meine wunschliste gemacht hat:D
    <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiiii danke liebe Hannah <3
      Hahahahahaha ja! Der gute alte Torsten mit seinem "mattE-Look" :D
      Ja, ich kann sie dir wirklich nur empfehlen, wenn wir uns das nächste Mal sehen, probieren wir die an dir mal aus :)
      <3

      Löschen
  2. Ich finde das Ergebnis absolut genial, die Pigmentierung ist ja wirklich nicht schlecht... :D
    Sowieso bin ich jedes Mal wieder total begeistert von deinen tollen Augen und diese Farben tun ihr übriges, damit sie so richtig strahlen...
    Es freut mich so für dich, dass du glücklich bist mit der Palette - genau so muss es sein! :)
    Super tolle Review!
    Liebste Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiiii, deine Kommentare sind immer sooo süß <3 Ich danke dir vielmals!! :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Oh wow, die Farben der Palette sehen wirklich toll aus!
    Liebst

    AntwortenLöschen
  4. Die palette sieht echt gut aus, hatte ja auch überlegt sie zu kaufen, gerade wegen den matten Lidschatten. Im Moment benutze ich wieder gerne meine Sleek au Natural Palette ^^, daher habe ich den Kauf dieser Palette etwas hinten angestellt.
    Tolle Review <3

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ddanke nochmal fürs anfixen bei der Marke! :D
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  5. Ui das klingt wirklich sehr, sehr gut =) im Moment nutze ich noch gerne und häufig meine Sleek au Natural Palette. Und da ich nicht so viel Platz habe und auch nicht zu viele Paletten anhäufen möchte, behalte ich mir die von Makeup Revolution erstmal im Hinterkopf. Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guter Vorsatz! Ich habe zu viele Paletten und mir tut das immer so im Herzen weh, dass einige überhaupt gar nicht genutzt werden :(
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Die Farben sehe alle wunderschön aus und die Palette allgemein, macht einen ganz tollen Eindruck !! Freu mich sehr für dich, dass du da solch ein tolles Produkt für dich gefunden hast :). Farblich sind einfach alle Töne genau mein Geschmack <3.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar Alex <3

      Löschen
  7. Hallo :),

    ui, die Palette sagt von den Farbtönen auch mir genau zu! Ich liebe solche Rosenholztöne auch besonders als Lippenstifte weil sie einfach einen schönen Teint zaubern und sehr viel Natürlichkeit ausstrahlen.
    Zudem sagt mir die seidige Textur sehr zu, so staubige trockene Lidschatten sind nämlich auch irgendwie gar nicht meins.

    Ja, ich glaube diese Palette muss ich tatsächlich auch haben. Und deine Review hätte ich diese Firma wohl nie kennen gelernt!

    Dein AMU ist auch richtig hübsch und natürlich geworden! Ich weiß nicht wer diese Palette noch vorgestellt hat bzw. wie dort die Farben aussahen, jedoch arbeiten einige Blogs mit massiven "Photoshop - Verbesserungen". Das finde ich dann immer schade, weil ich finde, dass sich dadurch das Ergebnis verfälscht.

    Aber so wie sie bei dir sind gefallen sie mir richtig gut :)

    Viele liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt wirklich nichts schlimmeres, als staubig trockene Lidschatten! Das nimmt einem echt den Spaß am schminken :o
      Dankeschön! Ich hoffe du bist genauso zufrieden mit der Palette wie ich, wenn du sie dir dann kaufst :)
      Liebste Grüße <3

      Löschen
  8. Die Palette sieht wirklich nicht schlecht aus... und dann auch noch so viele Farben =)
    Du hast wirklich wunderschöne Augen...
    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Die Palette sieht ja wirklich total schön aus. Genau mein Beuteschema.

    Das mit der Farbe-Problematik habe ich allerdings auch. Ich schaue mir hier und da gerne Tutorials auf Youtube an, um meine "Schmink-Skills" zu verbessern und habe ein AMU mit exakt den selben Farben verwendet. Bei mir sahen die Farben nahezu gleich aus, wohingegen sie im Tutorial völlig anders ausschauten. Ich vermute entsprechend, dass es wohl an der Hautfarbe in Kombination mit der Augenfarbe liegen könnte, allerdings ist dies nur eine Vermutung.

    Ich wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende

    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  10. Die Palette sieht wirklich total schön aus <3
    So viele schöne Nude Töne :)
    Danke dir für den Tipp!

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Na da hast du mir ja jetzt etwas gezeigt :p Ich bin ja zum Einen ein riesiger Fan von Lidschattenpaletten und zum Anderen mag ich matte Farben auch echt gerne. Mal sehen, vielleicht lege ich sie mir auch noch zu :) Toll sieht sie ja aus :)

    AntwortenLöschen
  12. Die Palette ist mal richtig toll!!!!
    Sooo viele schöne Farben zur Auswahl, da ist echt für jede Gelegenheit etwas dabei. :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  13. Klingt als wäre die Qualität wirklich in Ordnung, die Farbauswahl gefällt mir auch mega gut. Bestimmt eine schöne Palette für alle Anlässe, mit der man viele Looks schminken kann :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag matte Farben auch sehr gerne und gerade bei Lidschatten liebe ich es. Die Palette wäre genau mein Beuteschema und preislich ist sie ja auch voll in Ordnung, so schöne Farben :)

    AntwortenLöschen
  15. Die Palette gefällt mir definitiv auch! Sie hat so schöne, natürliche Farben.
    Vielen Dank für die tolle Review <3

    Liebst, Anne

    AntwortenLöschen
  16. Ui ich steh ja auch auf matte Lidschatten und diese sehen echt toll aus. Und ich finde die Größe irgendwie süß, praktisch für unterwegs :) Soll es die Marke nicht bald bei Rossmann geben? Da müsste ich mir das mal genauer ansehen ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Euer Lob und eure konstruktive Kritik sind herzlich Willkommen.
Bitte nutzt meine Kommentarfunktion nicht als reine Werbeplattform für euren Blog; Links, welche inhaltlich mit meinem Post zusammenpassen, sind hingegen gerne gesehen! ♥
Eure Kommentare bzw. Fragen beantworte ich über die Kommentarfunktion meines Blogs, schaltet also die Benachrichtigung ein oder schaut wieder vorbei.
♥♥♥