Sonntag, 19. Februar 2017

Geheimtipp: IKEA Rucksack FÖRENKLA - stylisch und funktionell

IKEA Förenkla Rucksack

Heute möchte ich euch eine kleine Empfehlung aussprechen, nämlich den IKEA Rucksack "FÖRENKLA". Was? Bei IKEA gibt es Rucksäcke? Jahaa, richtig gehört. Viele von euch wissen das vielleicht, viele vielleicht aber auch noch nicht. Jeder IKEA hat eine kleine "Family"-Abteilung, in der es Koffer, Taschen, Bademäntel usw. gibt. Diese kann jeder kaufen, als Family-Mitglied bekommt ihr diese Dinge allerdings vergünstigt. Ich habe zugeschlagen und bin mehr als zufrieden!
Vorab kurz ein paar Infos über die Family-Mitgliedschaft von IKEA. Ich bin seit einigen Jahren Mitglied und finde es sehr emfehlenswert. Die Mitgliedschaft ist kostenlos und der größte Vorteil ist vermutlich der, dass ihr viele Produkte im IKEA vergünstigt bekommt, dies bezieht sich zum Einen natürlich auf die Produkte aus der Family-Abteilung, aber auch auf die normalen Produkte wie Möbel oder Geschirr. Außerdem sind eure Einkäufe versichert, wenn ihr die Karte beim Kauf vorzeigt. Sollte euch auf dem Heimweg etwas zu Bruch gehen, bekommt ihr es von IKEA ersetzt (sehr empfehlenswert, wenn ihr Spiegel oder Glas kauft). Es gibt noch einige andere kleine Vorteile, aber die zwei oben genannten sind meiner Meinung nach die wichtigsten.

IKEA Förenkla Rucksack

Mein Freund hat mir heute als Modell zur Verfügung gestanden! Was ich an dem Rucksack so liebe, ist die Vielzahl an Fächern und Aufbewahrungsmöglichkeiten. Ich habe auch zwei Rucksäcke von Burton, die nicht günstig waren und die können ehrlich gesagt bei den Verstau-Möglichkeiten nicht mithalten. Wie ihr auf dem Foto seht, handelt es sich bei dem Rucksack um einen Roll-Rucksack, viele kennen es auch unter dem Namen "Kuriertasche". Kostenpunkt: 44,99€, für IKEA Family Mitglieder 34,99€. Er ist schwarz und komplett aus einem dicken, robusten Stoff gewebt. Außerdem passt in diesen Rucksack SO viel rein! In diesem Rucksack habt ihr:
  • ein großes Hauptfach, welches in der Größe variabel ist (siehe letzter Punkt)
  • außen vorne ein mittelgroßes Fach mit Reißverschluss
  • außen links und rechts jeweils eine Öffnung für Getränkeflaschen
  • außen links und rechts jeweils einen dicken Reißverschluss, der von oben bis unten geht. Auf der einen Seite gelangt ihr somit ins Hauptfach innen, um trotz eines vollen Rucksacks immer an eure Sachen zu gelangen, ohne alles auspacken zu müssen. Mit dem anderen seitlichen Rucksack gelangt ihr an ein Laptopfach
  • Mein Hightlight: im Rucksackboden versteckt sich noch ein gesondertes Fach für Schuhe. Dies kann mit einem Reißverschluss eingeklappt werden, wenn ihr das Fach nicht braucht. Wenn ihr es braucht, könnt ihr den ersten Reißverschluss aufmachen, um das Fach an sich "auszuklappen". Mit einem zweiten Reißverschluss gelangt ihr dann ans Innere des Fachs.
  • Innen habt ihr noch ein klassisches Netzfach.
  • Außerdem ist der Rucksack ja mit einem Karabiner-Verschluss zu schließen und ihr habt zwei Ringe zum Einhaken des Karabiners. Damit könnt ihr Größe und Form des Rucksacks nach Bedarf variieren.
IKEA Förenkla Rucksack
IKEA Förenkla Rucksack
IKEA Förenkla Rucksack

Hier seht ihr den Boden mit dem versteckten Schuhfach. Benötigt ihr das Fach, müsst ihr es erst einmal mit dem ersten Reißverschluss zumVorschein bringen. Mit einem zweiten Reißverschluss könnt ihr es dann öffnen. Allerdings solltet ihr beachten, dass der Rucksack dadurch natürlich noch einmal an Länge gewinnt, ich weiß nicht, wie er dann an kleineren Personen aussieht.

IKEA Förenkla Rucksack

Ich finde den Rucksack einfach so klasse. Durch das schwarze, schlichte Design finde ich ihn einfach unheimlich stylisch und er ist total unisex. Eine Kommilitonin von mir hat ihn sich für die Uni gekauft und sie hat eher einen schicken Stil und dennoch sieht der Rucksack so toll an ihr aus. Ich habe diesen Rucksack meinem Freund gekauft und auch er bekommt andauernd Komplimente dafür. Wenn die Leute dann fragen, wo der Rucksack denn her sei, lässt er sie immer erst raten und die gängigen Vermutungen sind stets recht teuer und "hip" (z.B. Planet Sports). Die Leute sind dann immer furchtbar verdutzt, wenn mein Freund auflöst, dass der Rucksack von IKEA ist. Auch von der Qualität her kann der Rucksack auf ganzer Linie überzeugen, vor allem für den Preis von 35 Euro. Der Stoff ist dick und lässt Wasser somit nicht sofort durch. Auch die Reißverschlüsse gehen gut. Die Schulterriemen sind zwar gepolstert, allerdings nur dünn, da hätte man meiner Meinung nach etwas großzügiger sein können, aber unbequem sind sie nicht. 

Was sagt ihr zu dem Rucksack? Kanntet ihr ihn bereits?
 photo sign_zps0izpyskn.png

Kommentare:

  1. Hallooo, ui, ich hab auch die Family Card da ich ja quasi IKEA-Nachbar bin, aber ich nutze sie viel zu selten bzw. vergesse manchmal sogar, sie vorzuzeigen. Ich bin zwar nicht (mehr) der Rucksack-Typ, aber der da kann wirklich was, so wie es aussieht. Ich finde gut, dass der Rucksack ne neutrale Farbe hat, dann kann ihn Männlein und Weiblein tragen. Danke fürs Vorstellen, das ist sicher für einige ein nützlicher Tipp und hab noch einen schönen Sonntag <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea :) Ja ich hab das Problem, dass ich die manchmal einfach Zuhause vergesse, das ist dann auch doof :D Vorzeigen ist aber nie ein Problem, weil ich sowieso immer an die Expresskassen zum Selbstscannen gehe und da fragen Sie in einem Schritt auch explizit nach der Karte, das ist immer ne gute Erinnerung. Liebe Grüße <3

      Löschen
    2. Fürs Selbstscannen bin ich zu dämlich bzw. habe ich keine Nerven ^^ ich hab da schon so oft Leute gesehen, die total genervt waren, dann warte ich lieber in der Schlange :) aber die Erinnerung da ist natürlich klasse, damit Du Dein Kärtchen nicht vergisst. Tschööö

      Löschen
  2. Hallo liebe Mona, also ich bin selbst Familymitglied aber ich gucke nicht oft in der Abteilung vorbei. Ich deshalb wusste ich gar nicht, dass es solche Rucksäcke bei Ikea gibt. Der sieht aber wirklich praktisch bei Reisen aus, denn sonst benutze ich eigentlich keine Rucksäcke mehr ;) Aber in jedem Fall sollte ich mal wieder in der Family Abteilung vorbei schauen, wenn ich das nächste mal bei Ikea bin :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi, ich habe auch nie in die Abteilung geguckt, ich wusste dass es die gibt aber bin immer dran vorbei gegangen weil ich dachte ich brauche von dort nichts :D Aber der Rucksack hat mich dann überzeugt! Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Der Rucksack gefällt mir sehr !

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mona,
    wow wie cool. Ich glaube ich werde gleich mal so eine Family Mitgliedkarte beantragen, machen, holen, mich informieren :D Ich bin (warum auch immer) davon ausgegangen, dass sie was kostet, aber so oft bin ich dann doch nicht bei Ikea dass es sich lohnen würde. Da sie kostenlos ist, werde ich das dann wohl doch mal in Angriff nehmen.
    Den Rucksack finde ich mega cool, ich finde der sieht auch echt toll aus und der Preis ist wirklich in Ordnung dafür.
    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meld dich auf jeden Fall an, man hat keinerlei Nachteile (außer vielleicht dass wieder ein Unternehmen mehr die privaten Daten hat :D) Liebe Grüße <3

      Löschen
  5. Ich wusste auch nicht, dass es bei IKEA Rucksäcke gibt! Mega cool :D Und er sieht echt stylish aus!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da hatte ich mit "Geheimtipp" ja recht hihi :D Liebe Grüße

      Löschen
  6. Liebe Mona,
    ich bin auch Family Mitglied aber von dem Rucksack habe ich noch nie gehört :D Naja das liegt vielleicht auch an meinem aktuellen Wohnort ;) Aber er scheint ja echt gut zu sein, klasse dass IKEA solche Rucksäcke verkauft :)
    Viele liebe Grüße und morgen einen guten Start !
    Juli von Lebenlautundleise

    GEWINNSPIEL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Juli :) Ich bin mir sicher der holländische Ikea verkauft den auch :D Liebe Grüße <3

      Löschen
  7. Hallo Mona :)

    Wahnsinn, wie viel in den Rucksack hineinpasst. Das ist mir selbst auch immer sehr wichtig. Als Frau brauche ich meinen Platz :D Und deinem Freund steht der Rucksack ausgezeichnet. :) Ein Kauf kommt aktuell aber nicht in Frage, da ich mit dem Fjällräven Totepack No.1 liebäugel :)

    Alles Liebe,
    Mareike von www.mareikeunfabulous.de

    AntwortenLöschen
  8. Den Rucksack habe ich noch nie im Ikea gesehen und ich bin oft da (Deko etc). da achte ich mal drauf bei meinem nächsten Besuch :-*

    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mona

    Wow!

    Der sieht ja super aus!

    Kannte ich noch gar nicht!

    Muss ich mir auch mal ansehen! Danke Dir für die Inspiration!

    Hab einen schönen Abend!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  10. Ahh, was für ein unglaublich toller Post und wirklich super schöne Idee! Bei Ikea einen Rucksack zu kaufen wäre ich, denke ich zumindest, eher nicht drauf gekommen haha :)

    Viele liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine tolle Idee, der Rucksack sieht wirklich super aus!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  12. sehr coole Entdeckung die du da gemacht hast :)

    Liebe Grüße
    Imran
    www.fashionloverimran.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mona, vielen lieben Dank für deinen Post, der kommt für mich genau richtig.
    Ich bin auf der Suche nach genau so einem Rucksack, ich wollte mich diese Woche mal auf die Suche machen, das hast du mir abgenommen. Jetzt bin ich sehr erleichtert :D.
    Ich brauche nämlich einen für die Arbeit, zum einkaufen & für Reisen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Mona,

    ohje, jetzt bin ich aber enttäuscht von mir selbst... Ich bin absoluter Ikea-Fan und ich dachte ich weiß alles von Ikea und kenne alles... Aber nein, den Rucksatz kannte ich nicht :-D Danke für die Aufklärung :) Und er scheint ja echt praktisch zu sein, weiß aber nicht, ob ich das Geld dafür wirklich ausgeben würde (wahrscheinlich würde ich von dem Geld eher irgendwelchen Sinnlosen Krimskrams kaufen ;-).
    Schöne beschrieben :-)
    LG, Cindy

    AntwortenLöschen

Euer Lob und eure konstruktive Kritik sind herzlich Willkommen.
Bitte nutzt meine Kommentarfunktion nicht als reine Werbeplattform für euren Blog; Links, welche inhaltlich mit meinem Post zusammenpassen, sind hingegen gerne gesehen! ♥
Eure Kommentare bzw. Fragen beantworte ich über die Kommentarfunktion meines Blogs, schaltet also die Benachrichtigung ein oder schaut wieder vorbei.
♥♥♥