Samstag, 13. Mai 2017

Second-Hand-Haul: Vintage Kleidung, Accessoires und Deko

Über die letzten Wochen habe ich mal wieder ein wenig Second-Hand-Hunting betrieben und ein paar schöne Sachen zusammengetragen. Diese wollte ich euch in einem Sammel-Haul einmal zeigen, von Mode bis hin zu Deko ist alles dabei.



Auf meinem liebsten Flohmarkt habe ich ein wundervolles kleines gerahmtes Bild von einer Blume gefunden, leider kann ich nicht mehr lesen, um welche Pflanze es sich genau handelt, es ist aber auf jeden Fall ein Rosengewächs. Ihr müsst wissen, dass ich zum einen Blumen und Pflanzen über alles liebe und vor allem ein riesen Faible für diese "wissenschaftlichen Zeichnungen" von Blumen habe, wie man sie zum Beispiel in Lexika früher gefunden hat. Habe schon ganz viele und kann trotzdem nie dran vorbeigehen. Außerdem habe ich ein hübsches kleines Glasgefäß mit silbernem Rand und Henkel gefunden, wo ich meine Fakeblumen reingesteckt habe, wie ihr auf dem Foto auch schon sehen könnt. Finde das sieht total süß aus :) Und zu guter letzt ein silbernes, muschelförmiges irgendwas. Was ich damit anstellen werde, keine Ahnung, fand es einfach cool irgendwie. Anscheinend war es mal für Butter, denn es ist eine Art Buttermesser mit drin. Ich hatte daran gedacht, dort vielleicht Wattestäbchen oder Wattepads reinzutun, den hellen Kunststoffeinsatz, den ihr auf dem Detailbild seht, kann man entnehmen und hat dann auch nochmal mehr Platz. 

gerahmtes Blumenbild - 3€
Glas mit Henkel - 2€
silberne Dose zum Öffnen - 4€


Außerdem habe ich in meinem liebsten Second-Hand-Laden noch nach Klamotten Ausschau gehalten, eigentlich habe ich etwas bestimmtes gesucht und das waren NICHT Jacken (wie ich schon oft erwähnt habe: Ich habe VIEL zu viele Jacken). Leider bin ich nicht fündig geworden und hab mich dann doch verleiten lassen. Zum Einen habe ich einen ganz zauberhaften rosa-/fliederfarbenen dünnen Mantel/Trenchcoat gefunden und zum anderen eine pastell-gelbe, dünnere Jacke, die vom Stil her ein wenig wie diese typischen gelben Regenjacken aussieht. So eine gelbe Regenjacke wollte ich schon seit meiner Kindheit haben, aber habe nie eine bekommen, jetzt habe ich einen ähnlichen Ersatz, nur dass er dank des Material auch noch total alltagstauglich ist und nicht so steif und gummiartig. Und zu guter Letzt habe ich eine Handtasche aus Echtleder gefunden, die einfach noch völlig makellos in Schuss ist, keine Kratzer im Leder, kein brüchiges Leder oder sonst was.

Nachfolgend ein paar Bilder der zwei Jacken und der Ledertasche (mein grauer Fjällräven Rucksack auf dem Trenchcoatbild dient lediglich der "Dekoration" und gehört nicht zum Haul ^^)

rosa Trenchcoat - 15€
gelbe Jacke - 8€
Echtledertasche - 8€


Wie immer waren die Klamotten top in Schuss und wie neu, ich bin immer wieder aufs neue überrascht, wie sorgsam die Vorbesitzer mit ihren Klamotten umgehen. Was sagt ihr zu den Sachen? Welches Teil gefällt euch am besten?

 photo sign_zps0izpyskn.png

Kommentare:

  1. Ich habe ja auch so eine kleine Second Hand bzw. Flohmarkt Liebe, wobei ich besonders auf Bücher und Vintage Kleidung aus bin :) Ich glaube der gelbe Regenmantel gefällt mir am Besten, besonders, weil er eben pastellig und nicht so typisch knallgeld ist!

    Liebe Grüße,
    Denise
    Fräulein Pompidou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Denise :) Oh ja, Bücher und Klamotten, das ist auch immer mein größtes Ding! Die Deko ist erst seit einiger Zeit dazu gekommen :D Dankeschön und liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Jaaa Flohmärkte, da bin ich ganz bei dir! Ich liebe Flohmärkte und kaufe da total gerne Kleidung und auch Deko. Morgen gehe ich wieder auf einen. Dein Henkelglas gefällt mir ja sehr gut, genauso wie der rosa Trench :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Melanie <3 Ich wünsche dir für morgen ganz viel Erfolg und ein paar gute Käufe! :) Dankeschön und liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Die silberne Dosen zum öffnen ist wunderschön, ich stehe auf Muscheln, Meerjungfrauen & alles was dazu gehört.
    Mit dem rosa Trenchcoat & der gelbe Jacke hast du echt ein Schnäppchen gemacht, die sehen auch total schön aus, du triffst immer total meinen Geschmack :D.

    Ganz liebe Grüße an Dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, dass sie dir so gut gefällt, wenn du so einen Meerjungfrauenfaible hast, dann passt die Dose da ja echt perfekt :) Freut mich, dass dir meine Einkäufe so gut gefallen :) Liebe Grüße! <3

      Löschen
  4. Liebe Mona,
    die Jacken sind der absolute Knaller! Und das ist ja echt absolut kein Geld was du dafür gezahlt hast. Mir gefällt deine Ausbeute sehr <3

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mona,
    deine Ausbeute ist klasse. Die Dekosachen gefaöllen mir sehr und auch der Trenchcoat ist klasse und steht dir prima :)

    Liebe Grüße
    Sabine von lilyfields.de

    AntwortenLöschen
  6. Die Muschel ist so schön! Sowas würde mir als Deko-Accessoire auch sehr gut gefallen, hab auch eine Schwäche für sowas. Mit Deinen Secondhand-Klamotten hast Du echt Glück und ein gutes Händchen, die Sachen sehen toll an Dir aus und Du hast auch eine gute Größe für solche Mäntel, wenn man zu klein ist, sieht es ja schnell gedrungen aus. Mir gefällt das Gelb des letzten Mantels sehr gut. Ich selbst trage keine Mäntel, sondern nur Jacken, darin fühle ich mich sportlicher und wohler. Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende <3

    AntwortenLöschen
  7. Bislang habe ich nichts im Second Hand oder auf Flohmärkten gefunden. Bei uns hatte ich immer das Gefühl, dass die Leute ihren Ramsch loswerden wollen. Ergo findet man bei uns entweder richtig alte Sachen, die nach Zigarettenrauch stinken oder Billigmarken, die im Originalpreis nicht viel mehr kosten. Ich frage mich immer wieder, wie Personen High Fashion Dinge zum kleinen Preis finden doer gar so Vintage-Leder-Rucksäcke und so ein Zeug o-O Deine Tasche sagt mir sehr zu!

    AntwortenLöschen
  8. Du bist wirklich wunderschön :) Der Trenchcoat steht dir unglaublich gut, auch die Farbe! So einen ähnlichen habe ich mir auch erst gekauft thihi... Bin immer wieder begeistert was du so alles für Schätze findest, die Muschel ist fantastisch :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mona, du findest immer so wunderbare Second-Hand-Sachen und Flohmarkt-Gegenstände! Ich würde so gerne mal mit dir über einen Markt oder durch ein paar Läden schlendern! :D
    Die Muscheldose finde ich so cool! Ich habe eine kleine geheime Leidenschaft für jede Art von Schachtel oder Ähnliches. :D Die Klamotten sind auch super schön. Die Tasche gefällt mir besonders! :)
    liebste Grüße, Nina ♥ http://captivatingplace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Ausbeute, ich gehe sehr gern auf Flohmärkte, war aber lange nicht mehr auf einem :D

    Lieber Gruß ♡

    AntwortenLöschen
  11. Das hast du ja echt tolle Sachen gefunden! Die jacken sind echt toll!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. love this post dear :)

    http://itsmetijana.blogspot.rs/

    AntwortenLöschen
  13. So schöner Beitrag :)

    Die Jacken sehen toll aus, mein Geschmack jetzt nicht aber die stehen dir super :)
    Die Silberne Dose gefällt mir gut, die sieht süss aus :)

    ShellyAbdallahs.Blogspot

    AntwortenLöschen
  14. Die Jacken sehen ja super aus. Ich glaube ich hätte die nie anprobiert, aber dir stehen sie richtig, richtig gut. Vor allem die Gelbe. Was Jacken anbelangt geht es mir aber ähnlich. Eigentlich ist mein Schrank voll damit, aber ständig sehe ich weitere schöne Modelle die mit nach Hause kommen.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Ich bin ja auch ein sensibler Mensch und bei Filmen und Serien weine ich immer, aber bei Büchern passiert das bei mir generell nur ganz selten. Ps ich liebe dich war da wirklich ne Ausnahme. Der Film hatte mich dafür dann nicht berührt, weil da so viel geändert wurde, was mich dann genervt hatte.

    Erebos steht auch noch auf meiner Must Read Liste. Anonym hört sich aber echt spannend an. Finde ich eine coole Idee dann zwei Perspektiven zu liefern. Von Arno Strobel habe ich auch noch nie was gelesen, aber ein Buch von ihm befindet sich schon Buchregal.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Mona, da hast du ja Recht schöne Sachen gefunden. Du hast da echt ein Auge dafür! Mir gefallen alle Sachen total, besonders der Rucksack und die Herzmuschel! Einfach nur schön. Die Echtledertasche sieht auch cool aus, hatte so eine ähnliche auch mal.
    Liebe Grüße Alina ♥

    AntwortenLöschen
  16. Hübsche Dinge hast du dir ergattert. Besonders die Muschel. 😊

    AntwortenLöschen

Euer Lob und eure konstruktive Kritik sind herzlich Willkommen.
Bitte nutzt meine Kommentarfunktion nicht als reine Werbeplattform für euren Blog; Links, welche inhaltlich mit meinem Post zusammenpassen, sind hingegen gerne gesehen! ♥
Eure Kommentare bzw. Fragen beantworte ich über die Kommentarfunktion meines Blogs, schaltet also die Benachrichtigung ein oder schaut wieder vorbei.
♥♥♥