Samstag, 3. Juni 2017

Makeup Look: Bordeauxfarbener Liner kombiniert mit Silber und Gold

Genießt ihr die ersten Sonnenstrahlen? Ich mag Wärme und in der Sonne liegen ja wirklich sehr sehr gerne, allerdings nur, wenn man im Urlaub ist oder generell frei hat und nichts machen muss und wirklich einfach nur bewegungslos auf einer Wiese oder im Wasser entspannend kann. Solange der Alltag einen beherrscht, man viel Bahn fahren muss, arbeiten und in die Uni muss, finde ich den Somer furchtbar. Überall ist es einfach immer nur so stickig, heiß und schwitzig. Ich komme leider weder in der Uni noch auf meiner Arbeit in den Genuss einer Klimaanlage und dementsprechend platt ist man dann da auch. Das schlägt mir dann oft auf meinen Kreislauf, ich bekomme Kopfschmerzen usw. Geht es euch auch so oder seid ihr da resistent?

Heute gibt es passend zum Wetter einen Makeup-Look mit Hut, ihr wisst ja, ich liebe meine Hüte und trage sie gerne und regelmäßig. Den Look würde ich irgendwo als sommerlich beschreiben, allerdings könnte man ihn eigentlich zu jeder Jahrszeit tragen, seht selbst.


Sommerlich, weil ich zum einen leichte, schimmernde Farben verwendet habe und zum anderen auch vor allem auf zarte, farbige Akzente gesetzt habe, die erst auf den zweiten Blick erkennbar sind und somit einen tollen Look für den Alltag bilden.

Auf dem beweglichen Lid trage ich einen zarten, sheeren Silberton, in der Lidfalte ein mattes braun/grau und am unteren Wimpernkranz einen tollen Lila/Goldton aus meiner Sleek Oh So Special Palette. In der Palette ist es definitiv ein Lila mit goldenem Schimmer, am Auge leider nur gold/peachy. Als Eyelinerstrich trage ich außerdem einen bordeauxfarbenen Eyeliner aus einer früheren Alverde LE.


Für viele mag der Look immer noch total "langweilig" und schlicht sind, für meine Verhältnisse war es jedoch schon recht viel Verschiedenes. Aber demnächst kommen auch auf jeden Fall mal ein paar Looks, die ein wenig mehr "out of my comfort zone" rufen werden. Wer weiß, vielleicht inspiriere ich euch ja ebenfalls zu ein wenig mehr Farbe auf den Augen im Sommer :)

Was ist eure Einstellung zu Farbe auf den Augen?

 photo sign_zps0izpyskn.png

Kommentare:

  1. Liebe Mona,
    mir gefällt der Look total gut. Ich mag auch den Hut sehr gern, vor allem mit einem geflochtenen Zopf sieht das immer schön aus.
    Farbe auf dem Auge geht immer, wenn es zum Typen passt. Jetzt gerade liebe ich es einfach nur meine Wimpern richtig doll zu tuschen und dann eine schöne Lippenfarbe zu tragen (:

    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Deine Kombination gefällt mir an dir sehr!
    Ich mags wenn Auge und Mund etwa gleich betont sind. Anderes verzerrt bei mir die Propertionen im Gesicht, hab nämlich Schlupflider und volle Lippen. Helle glitzernde Faben sehen an mir seltsam aus, aber dafür kann ich relativ tief in den Farbtopf greifen ohne wie ein Papagei auszusehen. In den Sommermonaten tendiere ich eher zu kräftigeren AMUs als zu kräftigeren Lippen, weil ich bei diesen Teperaturen Angst habe, dass meine Lippenstifte in der Tasche schmelzen.

    Hüte sind toll, aber ich tue mich schwer mit dem Umgang. In den Öffis und in der Uni sollte man sie absetzen, aber dann weiß man nicht wohin damit. Auf der Straße sehe ich auch nie jemanden mit Hut. Deswegen trage ich sie fast nie, obwohl sie mir sehr gut stehen. Wie machst du das eigentlich wenn du unterwegs bist?!

    AntwortenLöschen
  3. Dein Make Up ist ja wieder richtig toll. Ich nehme mir auch immer vor, mich etwas mehr zu schminken, aber letztendlich bin ich dann doch wieder zu faul dazu .-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  4. wow der look sieht wunderschön aus!!! absolut top geschminkt
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mona, ich finde, der Hut steht Dir sehr gut, Du kannst sowas gut tragen, gerade auch zu Deinen schönen, langen Haaren. Und das AMU ist alles andere als langweilig, im Gegenteil, Deine Augenfarbe wird schön betont und die Farben passen einfach ganz toll zusammen. Wie schon öfter mal erwähnt, Du weißt einfach, was Dir steht und ich habe hier noch nie etwas gesehen, von dem ich sagen würde, dass es nicht passt :) Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  6. Sieht richtig klasse aus! Keine Ahnung warum, aber ich liebe Lidschattenpaletten, und obwohl ich immer nur einzelne, eher schlichte Töne nutze, kaufe ich sie mir immer wieder :D Ein toller Beitrag von dir<3
    Schau doch mal bei mir vorbei!
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Ein super schöner Look!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt dieser Look sehr. Ich mag es auch nicht, wenn die Farben zu knallig sind.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Langweilig?!
    Überhaupt nicht!
    Schön stimmig in sich und wunderbar zu dir passend, harmonisch und schön =)

    AntwortenLöschen
  10. Meine liebe Mona,
    mir geht es mit dem Kreislauf ganz genau so wie dir... Da hilft bei mir nur ganz viel Wasser und essen nicht vergessen (kann bei Hitze schonmal passieren... )
    Ich finde dein AMU mega schön. Bei mir ist das so, dass ich es mal schlicht und mal farbig mag, das hängt total von meiner Tageslaune ab :)
    Viele liebe Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Liebes,
    der Look gefällt mir total, morgens bevor ich zur Arbeit gehe, bin ich immer sehr faul, was das schminken betrifft. Ich mache dann nur das nötigste & momentan finde ich diese Farbeyeliner etc. dazu auch echt toll, das sieht dann ein bisschen nach etwas aus :D.
    Farbe auf dem Auge finde ich toll.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Euer Lob und eure konstruktive Kritik sind herzlich Willkommen.
Bitte nutzt meine Kommentarfunktion nicht als reine Werbeplattform für euren Blog; Links, welche inhaltlich mit meinem Post zusammenpassen, sind hingegen gerne gesehen! ♥
Eure Kommentare bzw. Fragen beantworte ich über die Kommentarfunktion meines Blogs, schaltet also die Benachrichtigung ein oder schaut wieder vorbei.
♥♥♥